Spirit Life
 Silvana Müller

Spirit Life Individuals - Kunsttherapie für Privatpersonen


Spirit Life Individuals - Kunsttherapie, Maltherapie, Atelier, Barbara-Reinhart-Strasse, Winterthur, Praxisraum, wohlfühlen, ankommen

Kunsttherapie für Privatpersonen findet bei mir meist im Einzelsetting statt. So habe ich die Möglichkeit jede einzelne Person individuell zu betreuen und zu begleiten. Nebst den kunsttherapeutischen Interventionen sind meine Therapiestunden stark geprägt von Elementen aus der Akzeptanz- und Commitment Therapie und aus der Compassion Focused Therapie. Beides sanfte Therapiemethoden die sich durch Achtsamkeit- und akzeptanzbasierte Strategien auszeichnen. Im Zentrum meines Handelns steht dabei immer der Mensch, in seiner momentanen Situation und mit seinen Anliegen. Für Ihn da zu sein und Ihm zu mehr Lebensqualität zu verhelfen ist mein oberstes Ziel. 

Individuell – kompetent – kreativ.

Dabei ist jeder Therapieverlauf gegliedert:

Erstgespräch:

Das Erstgespräch dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen und ist deshalb unverbindlich und kostenlos. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die gegenseitige Sympathie im späteren Therapieverlauf entscheidend ist. Auch nutze ich das Erstgespräch, um Ziele zu eruieren. An diesen richte ich, zusammen mit Dir, danach meine therapeutischen Interventionen aus.

 Therapie:

Die Therapie ist immer individuell und ganz auf die einzelne Person und Ihre Situation ausgerichtet. Dabei ist es möglich auch jederzeit spontane Geschehnisse mit aufzunehmen. 

 Abschluss: 

Genauso wichtig wie das Erstgespräch ist auch ein guter Abschluss der Therapiearbeit. Hier kann, auch anhand der entstandenen Bilder, noch einmal das Erreichte analysiert und gefestigt werden. 

 

Fühlst du dich angesprochen? Denn melde dich ganz unverbindlich bei mir. Ich freue mich auf dich. 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram